Benasque in Huesca wurde für seine Qualitäten als Reiseziel in den Bergen ausgezeichnet

23 May Benasque in Huesca wurde für seine Qualitäten als Reiseziel in den Bergen ausgezeichnet

Hiker in Himalaya mountainsBenasque ist ein Städtchen südwestlich gelegen Teil der Pyrenäen. Es ist ein typisches Reiseziel für Ski Liebhaber und alle Arten von Wintersport. Aber auch im Sommer ist diese Gegend bestens geeignet für Wanderungen, Klettern, Bergsteigen und jede Menge anderer Sportarten.

Das Ministerium für Industrie, Energie und Tourismus hat nun in diesem Jahr Benasque als Top Reiseziel ausgezeichnet. Dies nicht zu Letzt wegen den steigenden Besucherzahlen im letzten Jahr von über 700.000 Reisenden.

Die Tourismusverein bestätigt die Qualitätstourismus

Fern von Low Cost Reisen aber zu vernünftigen Preisen bietet Benasque eine gute Kombination aus Unterhaltung und guten Hotels und Preisen. Vom Tourismusverein wird insbesondere die Möglichkeit zum Camping unterstützt um den Tourismus in Aragón und der Provinz Huesca zu fördern. Einige dieser Initiativen sind “Aragó 20”  und “Dormir en Aragón”.

Diese Region gehört mit Sicherheit zu einer der schönsten Regionen in den Pyrenäen und wurde dafür auch schon mehrfach ausgezeichnet. Viele Sporttouristen besuchen sowohl im Sommer wie auch im Winter diese schöne Region. Es gibt viele Charmante Dörfer und bezaubernde Landhäuser.

Gründe um nach zu Benasque reisen.

Der Aneto Gipfel: Eine Referenz unter Bergsteigern. Einer der höchsten Gipfel in Spanien mit über 3000 Meter Höhe. Die besten Bergsteiger und Kletterer sind hier das ganze Jahr über an den Wänden des Berges zu finden.

Aigualluts: Der Aneto ist im Hintergrund zu sehen und der Ésera Fluss zieht seine Bahnen durch Wasserfälle und Grünlandschaften.
Man kann ebenfalls Skifahren in Aramón- Celer und Llanos del Hospital.
Die Ribargozina Gastronomie ist einer der besten im ganzen Norden Spaniens.  Lamm, Blätterteigkuchen, Chordone (Himbeeren von Huesca),…

Es gibt Thermal Bäder:  Dieses Spa ist der perfekte Ort für alles die etwas Ruhe und Entspannung suchen. Die Pools sind perfekt sowohl im Sommer wie auch im Winter.