Das Kleinste Hotel in Spanien

08 Ago Das Kleinste Hotel in Spanien

Hoteles low cost - TravelgenioDas Hotel Puntagrande, war vor noch nicht allzu langer Zeit das kleinste Hotel der Welt. Das Hotel findet sich auf der Insel El Hierro wieder. Ein wunderschöner und zauberhafter Ort. Der Ort wurde von der Architektin Teresa Sapey mit viel Liebe fürs Detail gestaltet worden.  Aber die weltweite Konkurrenz ist am wachsen und ein andere Hotels ziehen diesen Titel für sich in Anspruch.

Ist das  Deutsche Hotel Eh´Häusl die nächste Auswahl bei Room Mate?

Das Hotel Puntagrande (Kanaren) wurde vor 5 Jahren als kleinstes Hotel der Welt vorgestellt. Das Hotel hat eine Gesamtfläche von 600 Quadratmetern und verfügt über 4 Zimmer. Die faszinierende Insel El Hierro und dieses Hotel haben schon Reisende aus der ganzen Welt angezogen.

All dies änderte sich aber im Jahr 2010 als das Hotel Eh´Häusl in Bayern seine Pforten öffnete. Das Hotel ist nun mit nur insgesamt 60 Quadratmetern das kleinste Hotel der Welt. Der Preis für das ganze Häuschen liegt dann aber auch bei faszinierenden 240 € pro Nacht inklusive Frühstück. Die Region Bayern ist besonders bei frisch verheirateten Paaren als Hochzeitsreiseziel beliebt. Es besteht die Legende das Paare die Ihre Flitterwochen in diesem Hotel verbracht haben sich nie scheiden lassen.

Das Vorschlag von Room Mate

Die Präsentation fand am 5. Juni diesen Jahres statt wo Besucher das neue kleinste Hotel in der Welt bestaunen konnten. Das Hotel bietet mit seinen 60 Quadratmetern alles was man von einem Erstklassigen Hotel erwarten kann. Man findet auf 3 Etagen ein komplettes Badezimmer mit Whirlpool , Rezeption, Kaffee, und Fitnessstudio.